Mag. Nora Korecky

Mein Credo: „Alles, was passiert, ist nützlich“.

In diesem Sinn gehe ich neugierig und gespannt auf alle Menschen zu. Ich lerne von ihnen und sie lernen von mir.

Mit meiner beruflichen Erfahrung und meiner Ausbildung im Gepäck biete ich professionelle Hilfe zur Selbsthilfe.

Was mir dabei besonders am Herzen liegt: Wertschätzung, Diversität und Gleichberechtigung sowie Verständnis und Empathie für die Situation jeder einzelnen Kundin und jedes einzelnen Kunden.

Wo ich mich persönlich wohlfühle, wie ein Fisch im Wasser:

MEINE QUALIFIKATIONEN:

Breuß Energy Balancing (Energy-Zentrum, 2019)
Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit (OeProm, 2018)
Kinesiologie Diplomlehrgang TOUCH FOR HEALTH PLUS (brainsisters health consulting, 2016)
Diplomierte Burnout – Prophylaxetrainerin (Body&Health Academy, 2015)
Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz (AUVA, 2015)
Peerberaterin in der Bildungsberatung mit Zielgruppe Burnout Betroffene (VHS Wien, 2014)
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (pro mente Akademie, 2013)
Konfliktmanagement (pro mente Akademie, 2013)
Grundlagen der Burnout Prävention (BFI, 2013)
Zertifizierte Erwachsenentrainerin nach ISO 17024 (BFI 2012, 132 Stunden)
Gender Mainstreaming Zertifikat (2014)
Managing Diversity Zertifikat (2012)

 

WAS ICH GELERNT HABE:

1999-2005 Studium der Geschichte sowie Theater-, Film-, und Medienwissenschaft in Wien und Berlin (Abschluß: Diplomprüfung)
1998 Matura mit praxisorientertem Fachabschluß im Bereich Kulturtouristikmanagement
1993-1998 Höhere Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe – Hertha Firnberg Schulen mit Ausbildungsschwerpunkt Kulturtouristik

 

MEINE JOBS:

Seit Apr 2016 TOUCH FOR HEALTH Praktikerin (meine Praxis)

Seit Nov 2015 Outplacementberatung
Beraterin/Trainerin

Seit Mär 2015 Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter (BVA)
Trainerin in der Gesundheitsförderung

Okt 2014 – Dez 2018 Bildungsberatung der VHS Wien
Peerberaterin für berufliche Wieder- oder UmsteigerInnen

Jän 2012 – Mär 2017 Team 4 Projektmanagement
Fachtrainerin und Karrierecoach
• Gruppenworkshops
• Einzelcoachings
• Bewerbungstraining und Assessmentcentervorbereitung
• Individuelle Karriereplanung und Berufsberatung
• Spezialisierung auf Burnoutprophylaxe und Stressmanagement

Jun 2010 – Dez 2011 Verlagsgruppe NEWS GmbH
Direct Marketing Managerin im Bereich Abo-Marketing

Mär 2009 – Mär 2010 ETI Österreich Express Travel International
Leitung Presse und Marketing, Assistentin der Geschäftsleitung

Jun 2006 – Jän 2009 L`TUR Tourismus AG
Marketing und PR Assistenz, Assistentin der Geschäftsleitung

Jän 2002 – Dez 2004 L`TUR Tourismus AG
Product Managerin Charterflugeinkauf, Veranstalterbetreuung

 

MEINE ZEIT IN BERLIN:

Aug 2005 – Mär 2006 Egmont Ehapa Verlag GmbH

Mär 2005 – Sep 2005 Filmlounge des Cinemaxx Kino am Potsdamer Platz

Mai 2003 – Jun 2003 Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

 

WELTENBUMMLERIN:

Berlin 2003 und 2005
London 1998 – 1999